Achtsamkeit Kann ein Leistungsfähiges Werkzeug für Menschen mit IPF

Haben Sie jemals gefunden selbst in der Mitte des Lesen einen Satz und erkannte, dass Ihr Geist hatte wanderte, verloren in einer Erinnerung daran, was geschah früher in den Tag gezogen oder in Ihre to-do-Liste für morgen? Wenn ja, sind Sie in guter Gesellschaft: Eine Harvard-Studie gefunden, die unsere Gedanken Wandern, fast 50% der Zeit im Durchschnitt.1

Es ist kein Geheimnis, viele von uns kämpfen mit dem Leben in dem moment. Wir alle wiederkäuen, über die Vergangenheit und sorgen über die Zukunft. Aber für Menschen, die das Leben mit einer chronischen Krankheit, Ablenkung kann vergrößert werden, indem die Herausforderungen und der stress des Alltags, die oft mit den Umgang mit Ihrer Krankheit. Achtsamkeit ist ein Werkzeug, die nachweislich helfen, den stress, der Häufig in diejenigen, die das Leben mit einer chronischen Zustand, wie idiopathische pulmonale Fibrose (IPF), eine seltene und ernste Lungen-Erkrankung.2,3,4,5

 

Was ist mindfulness?

Achtsamkeit ist eine therapeutische intervention, die Züge Aufmerksamkeit und Bewusstsein. Die Absicht der Achtsamkeit ist die Erfahrung der Gegenwart und „wake up“ von einer Autopilot-Modus, wo unser Leben Rast. Es ist eine Praxis der im Bewusstsein des gegenwärtigen Augenblicks in einer Art und Weise, und lernen, beziehen sich auf negative Emotionen mit größerer Klarheit und Mitgefühl. Auf diese Weise, Achtsamkeit oder Aufmerksamkeit, können helfen, Menschen mit chronischen Krankheiten behandeln, die schwierigen Emotionen, die Sie Gesicht.2,3,6,7

Achtsamkeit hat sich gezeigt, erhöht die Tätigkeit des Immunsystems,8,9 Verbesserung der Schmerz-management,10,11 und besseren Schlaf.12 die Forschung hat auch gezeigt, dass Achtsamkeit kann gezielt helfen, Menschen mit chronischen Krankheiten in der Gegenwart zu Leben und Angst zu reduzieren, Depressionen oder anderen negativen Emotionen.2,3

Der Schlüssel zu üben Achtsamkeit, beinhaltet drei Säulen: die Absicht, Aufmerksamkeit und Haltung.13

  • Absicht ist es, zu wissen, warum Sie üben Achtsamkeit. Darüber nachzudenken, was Sie wirklich kümmern uns um Sie mit der Frage: „Was ist mir wichtig?“
  • Aufmerksamkeit bezieht sich auf die Fähigkeit des Geistes, um die Aufmerksamkeit in den gegenwärtigen moment.
  • Haltung bezieht sich auf die Einstellung Ihrer Aufmerksamkeit, die ist geduldig und freundlich.

Beim üben der Achtsamkeit, Sie sind sich bewusst, Gedanken, körperliche Empfindungen, und wie Sie das Gefühl haben, in einem bestimmten moment.

 

Umgang mit negativen Emotionen durch Achtsamkeit

Als menschliche Wesen erleben wir das volle Spektrum der Emotionen, die Folgen einem ähnlichen Weg: Sie entstehen, peak-und übergeben, wie eine Welle. In der Regel, Emotionen nur letzten für ein paar Sekunden, bevor Sie verschwinden. Und doch fühlen wir uns oft überwältigt von Ihnen und fälschlicherweise glauben, dass Sie nie passieren wird. Diejenigen, die das Leben mit einer chronischen Krankheit kann fühlen, negative Emotionen häufiger als die Durchschnittliche person, wegen der zusätzlichen Herausforderungen, mit denen Sie konfrontiert sind. Das Leben mit einer chronischen Krankheit kann die Folge sinniert über die Vergangenheit und, zum Beispiel, können die Menschen Frage, ob Sie etwas Taten, um die Ursache Ihrer Krankheit. Sie können auch sorgen über die Zukunft, Frage mich, was passieren wird, wenn Ihre Symptome sich verschlechtern oder wenn Sie eine Belastung für Ihre Familien.6

Indem Sie die Achtsamkeit auf unsere Gefühle (und die Gedanken, die zugrunde liegen kann Sie), können wir beginnen, Sie zu sehen und Ihrer vorübergehenden Natur noch deutlicher. Wir können feststellen, dass unsere Gefühle unbeständig sind, steigt, und übergeben. So, wie die Angst entsteht, oder die Einsamkeit oder Trauer, können wir lernen, zu akzeptieren und darauf zu reagieren, dass diese Wellen von Emotionen in einer produktiven Art und Weise und nicht wie von Ihnen überwältigt.

 

Mit Achtsamkeit als ein Werkzeug für Menschen mit IPF eine seltene Lungenerkrankung

Viel von meinem training in Achtsamkeit war die Arbeit mit Menschen mit chronischen Erkrankungen, einschließlich Menschen mit idiopathischer Lungenfibrose oder IPF. IPF ist eine irreversible und unberechenbar interstitielle Lungenerkrankung, betrifft etwa 100.000 Menschen in den U. S. 14,15 Viele Menschen haben nicht gehört, des IPF, und es geht oft falsch diagnostiziert oder unbehandelt.16 IPF macht das atmen schwer und verursacht permanente Narben Schäden an der Lunge.14 Die ungewisse Natur der Erkrankung kann schwierig sein, für Patienten, sowohl körperlich als auch geistig.

Während die Erfahrung des Lebens mit IPF ist für jede person unterschiedlich, viele Menschen mit der Krankheit express Gefühl, schwierigen Emotionen, wie frustration und Angst. Verständlicherweise, die Aufrechterhaltung einer positiven Einstellung kann schwierig sein für Menschen mit chronischen Erkrankungen wie IPF. Menschen, die mit dem IPF kann hart sein auf sich selbst und finden es schwierig zu kommen mit Ihrer Diagnose. Es ist wichtig für Menschen mit chronischen Erkrankungen zu erkennen, was Sie fühlen und zu akzeptieren, anstatt zu versuchen, zu schieben, schmerzhafte Gedanken und Gefühle Weg, die eigentlich verstärkt diese.

Achtsamkeit kann helfen, dies zu tun, denn es hat sich gezeigt, zu erhöhen, Sinn, Freude und Verbindung, die hilft gegen die isolation und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, die oft begleitet das Leben mit einer chronischen Erkrankung.7

 

Ein Programm zur Unterstützung von Personen mit IPF

Die Forschung hat gezeigt Achtsamkeit kann ein leistungsfähiges Werkzeug für diejenigen, die das Leben mit chronischer Krankheit, und ich bin begeistert, eine Partnerschaft mit Genentech zur Entwicklung einer neuen Ressource namens „Ausatmen: Achtsam verwalten Sie Ihre IPF.“ Ausatmen ist ein Programm speziell entwickelt, um den Menschen helfen, die mit IPF eine proaktive Rolle in Ihrer Behandlung.

Eine wichtige Komponente des Programms ist eine Reihe von videos, speziell für Menschen mit IPF, die erklären, Achtsamkeit und bieten Praxen und Entspannungstechniken, die helfen können Sie. Die videos enthalten Praktiken, wie den Umgang mit schwierigen Emotionen, zu identifizieren und zu konzentrieren, was am wichtigsten ist, und finden die motivation, sich Herausforderungen zu stellen und zu pflegen eine positive Einstellung durch das Leben in und die Wertschätzung der Gegenwart. Diese videos sind einfach zu verstehen und zu Folgen zusammen mit für diejenigen, die nicht vertraut mit Achtsamkeit und für diejenigen, die möglicherweise eingeschränkte Mobilität. Die videos können auch hilfreich sein für die Pflegepersonen oder Angehörigen von Menschen mit IPF.

Wenn Sie oder eines geliebten Menschen ist das Leben mit IPF, ich lade Sie zur Entdeckung der Ressourcen, die verfügbar sind auf dem Ausatmen website. Ich ermutige Sie zu versuchen, die Praxis der Achtsamkeit-videos. Ich hoffe, Sie befähigen, Menschen mit diesem anspruchsvollen Bedingung, um aktiv in Ihre IPF Pflege, die Sie mit einem Gefühl der Kontrolle, und helfen Sie genießen jeden moment nur ein wenig mehr.

Referenzen 1. Killingsworth, Matthew A. et al, Ein Wandernder Geist Ist ein Unglücklicher Geist. 12. November 2010 Vol 330 Wissenschaft. http://www.danielgilbert.com/KILLINGSWORTH%20&%20GILBERT%20(2010).pdf-2. Giacomo Sgalla et al., Mindfulness-based-stress-Reduktion bei Patienten mit interstitiellen Lungenerkrankungen: ein pilot, single-Center-Beobachtungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit, Mar 2015. http://bmjopenrespres.bmj.com/content/2/1/e000065.full 3. Merkes M, Mindfulness-based stress Reduktion für Menschen mit chronischen Erkrankungen. Aust J Prim Health. 2010;16(3):200-10. doi: 10.1071/PY09063. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20815988 4. Hölzel BK, Hoge EA, Greve DN, Gard T, Creswell JD, Brown KW, Barrett LF, Schwartz C, Vaitl D, Lazar SW. Neuronale Mechanismen der symptom-Verbesserungen in generalisierter Angststörung folgenden mindfulness training. Neuroimage Clin. 2013; 2:448-58. LANGUAGE: 24179799; PMCID: PMC3777795. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24179799 5. Hofmann, S. G., Sawyer, A. T., Witt, A. A. & Oh, D. (2010). Die Wirkung von Mindfulness-Basierte Therapie auf Angst und Depression: A Meta-Analytic Review. Journal of Consulting and Clinical Psychology, 78(2), 169-183. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2848393/ 6. Grupe, Dan W. et al, „Unsicherheit und Vorfreude in Angst,“ Nature Reviews Neuroscience, 2013. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4276319/ 7. Keng, S. L., Smoski, M. J., Robins, C. J. (2011). Effekte von Achtsamkeit auf die psychische Gesundheit: Eine übersicht über empirische Studien. Klinische Psychologie Review, CPR-01165. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21802619 8. Davidson RJ et al, Veränderungen im Gehirn und der Funktion des Immunsystems produziert von Achtsamkeitsmeditation. Psychosom Med. 2003-2004, Aug. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12883106 9. Rosenkranz, M. A., Lutz, A., Perlman, D. M., Bachhuber, R. W., Schuyler, B. S., MacCoon, D. G., & Davidson, R. J. (2016). Reduziert stress und entzündlichen Reaktionsfähigkeit bei erfahrenen Meditierenden im Vergleich zu einer gematchten gesunden Kontrollgruppe. Psychoneuroendocrinology, 68, 117-25. doi: 10.1016/j.psyneuen.2016.02.013. PMCID: PMC4851883 http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26970711 10. Yan Song et al, Achtsamkeit Eingriff in das management chronischer Schmerzen und psychischer Komorbidität: Eine meta-Analyse, Juni 2014. International Journal of Nursing Sciences. Seiten 215-223. http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352013214000490 11. F. Zeidan et al, Achtsamkeit, meditation-Verwandte Schmerzlinderung: ein Beweis für die einzigartigen Mechanismen des Gehirns bei der regulation von Schmerz. Neuroscience Letters. 2012-Apr-6. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3580050/ 12. David S. Black et al, Achtsamkeit, Meditation und Verbesserung der Schlafqualität und Tagsüber Beeinträchtigung Bei Älteren Erwachsenen Mit Schlafstörungen, JAMA Internal Medicine, Apr 2015. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25686304 13. Shapiro, S. Mechanismen der Achtsamkeit“, JOURNAL OF CLINICAL PSYCHOLOGY, Vol. 62(3), 373-386 (2006). http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/jclp.20237/abstract 14. Raghu G, et al. (2015). Offizieller ATS/ERS/JRS/ALAT-Leitlinie: Behandlung der Idiopathischen Pulmonalen Fibrose. Am J Respir Crit Care Med. Vo. 192. Iss 2, pp e3-e19, Jul 15, 2015. 15. National Institutes of Health. Idiopathischer Pulmonaler Fibrose. Verfügbar unter: http://ghr.nlm.nih.gov/condition/idiopathic-pulmonary-fibrosis 16. Collard HR, et al. Respir Med. 2007; 101: 1350-1354.

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