Die Leistungsstarken Vorteile von Digitalen Self-Efficacy-Unterstützung

seniors-digital-self-efficacy

Stellen Sie sich das folgende Arzt-Patienten-Gespräch:

Arzt: Hallo Bill. Wie sind die Dinge?

Bill: Naja, nicht so gut,…wirklich, doc, Sie sind schrecklich. Mein diabetes wurde völlig außer Kontrolle. Meine Blutzuckerwerte sind immer scheinbar sehr hoch. Und ich bin nicht ein Super Gefühl, zum Teil, weil ich immer noch nicht, Gewicht zu verlieren. In der Tat, ich habe tatsächlich gewonnen, 13 Kilo in den letzten 4 Monaten.

[Und vielleicht noch wichtiger ist, sich vorstellen, der Arzt nicht zu unterbrechen Bill in diesem Punkt, sondern lässt ihn weiter.]

Bill seufzt, und setzt nach ein paar Sekunden pause:

Bill: Aber schlimmer als meine eigentliche Gesundheit, meine Frau meint, es ist alles meine Schuld. Mein Sohn ist so besorgt, dass er ständig die Kontrolle über mich. Und don T get me started on my boss. Sie sagt, ich bin nicht hart genug. Aber das Schlimmste von allen, meine Tochter-in-law ist so besorgt, dass ich krank bin, dass Sie nicht lassen Sie mich allein mit meinem 4-jährigen Enkelin. Sie meint, ich könnte einen Herzinfarkt erleiden oder im Koma liegt, in jedem moment. HELFEN SIE MIR!!!! Bitte.

Arzt: Denkt, aber nicht sagen, HELFEN Sie MIR!!!! Bitte

Wo soll der Arzt starten?

Diese Geschichte, in vielen Variationen, ist nur allzu üblich. Wo soll der Arzt starten? Wie Sie einen Unterschied machen in dieser person Leben? Gesundheit ist nur ein Mittel, um das, was Bill wirklich will – also wie kann der Arzt ihm helfen, die Gesundheit, die er braucht für das Leben, das er will?

Die traditionelle Herangehensweise an einen Patienten, wie Bill sich auf seine Blutzucker-Werte und um zu sehen, wenn das hinzufügen oder ändern von Medikamenten wird eine Verbesserung der Blutzuckerkontrolle. Der Arzt könnte ihn sprechen, mit einem diabetes Erzieher, um mehr zu erfahren über diabetes und Glukose-management, treffen mit einem Apotheker, um die Feinabstimmung seiner bestehenden Medikamenten, und treffen sich mit einem Ernährungsberater zu verbessern sein Essen. Dieser Ansatz könnte einen gewissen Einfluss haben, aber allzu oft sind die Gewinne nicht lange halten.

Controlling Bill Blutzucker könnte die einfachste Sache zu tun, und der Ort, um zu starten. Es ist sicherlich das, was die meisten ärzte und andere Dienstleister im Gesundheitswesen ausgebildet wurden, zu tun. Ein ergänzender Ansatz, basierend auf Jahrzehnten der Forschung aus einer Vielzahl von Bereichen, um den Fokus auf Bill zunehmendem selbst-Wirksamkeit – erhöht sein Vertrauen und die Kompetenz zu erreichen, seine Ziele, während ihm zu helfen, besser zu verwalten, seine Bedingung(en). Wenn Bill kann einen nachhaltigen Wandel in seiner Haltung und outlook, wird er besser ausgestattet werden, um zu definieren, seine persönlichen Prioritäten setzt Euch erreichbare Kurzfristige und langfristige Ziele, und verbessern nicht nur seine medizinischen Ergebnisse, sondern erreicht seine Ziele im Leben als gut.

Bessere Entscheidungen, Bessere Gesundheit

Die gute Nachricht ist, dass die Forschung beweist, dass dieses Konzept funktioniert, um Patienten zu helfen, wie Bill. Auf den Kanarischen Gesundheit, wir haben das Glück, partner mit Dr. Kate Lorig und Ihr team – Sie sind wahre Pioniere und Marktführer in diesem Bereich. Dr. Lorig die Arbeit begann vor über 30 Jahren an der Stanford Universität, wo Sie erstellt die Chronische Krankheit Self-Management Program (CDSMP). CDSMP ist ein peer-to-peer -, 6-Wochen -, in-person -, Gruppen-basierten intervention für Erwachsene mit einer oder mehreren chronischen Bedingungen. CDSMP hat sich gezeigt, in Hunderten von Zeitungen aus der ganzen Welt zu erhöhen, Selbstwirksamkeit, verringern depression, Verbesserung der Medikamenten-Adhärenz, zu minimieren Schmerzen, verbessern wichtige medizinische Ergebnisse und geringere Kosten im Gesundheitswesen.

Kanarische Health ist es, Bessere Entscheidungen, Bessere Gesundheit (BCBH), die digitale version des in-person CDSMP, bewiesen zu engagieren diejenigen, die nicht in der Lage sind oder es vorziehen, nicht zu besuchen, in-person-workshops. Es ist das gleiche Protokoll und den Lehrplan als in-person-CDSMP, mit einer einzigartigen digitalen Ansatz, der baut individuell und in der Gruppe-engagement in der Selbstverwaltung.

Jeder online-workshop besteht aus über 25 Erwachsene mit mindestens einer chronischen Erkrankung. BCBH nicht erforderlich, real-Zeit-Anwesenheits-und können dies an die Bequemlichkeit der Benutzer. Zwei ausgebildete peer-Trainerinnen moderieren die einzelnen Workshops. Die Teilnehmer werden gebeten, die Anmeldung mindestens drei mal wöchentlich für insgesamt etwa zwei Stunden. Wöchentliche Aktivitäten sind das Lesen von Inhalten, Durchführung und Veröffentlichung eines Aktionsplans, Teilnahme an der Problemlösung und der geführten Gespräche, und die Buchung von Fragen, Anliegen oder Erfolge. Mitglieder der Gruppe kommentieren, Beiträge von anderen Teilnehmern zu geben, Weisheit und Unterstützung. Nachdem die sechs-Wochen-intervention abgeschlossen ist, werden die Teilnehmer dazu ermutigt, den online-BCBH alumni-Gemeinschaft auf, weiterhin Fragen zu stellen oder Bedenken und zu erhalten und bieten Unterstützung für andere. (Gehe zu www.canaryhealth.com um mehr zu erfahren oder zu https://goo.gl/Av6R5g um zu sehen, eine BCBH demonstration)

Veröffentlicht Ergebnisse

Kürzlich veröffentlichten arbeiten (Referenz 1,2) aus einer großen Studie (N =1,232) mit Anthem Begünstigten mit Typ-2-diabetes haben gezeigt, dass 12 Monate nach Ablauf der sechs-Wochen-in-person (N=232) und digitale (N=1010) BCBH intervention, die folgenden Ergebnisse zu sehen waren:

  • Verringerte A1C 0.45%; 1.27% wenn der Anfängliche HbA1c>9% (Referenz 1)
  • Reduzierte Inzidenz von depression 27% (Referenz 1)
  • Verbesserte Medikamenten-Adhärenz, Ernährung und körperliche Aktivität (Referenz 1)
  • Verminderte Zahl und Belastung von co-morbiditäten (Referenz 2)
  • Verminderte in-patient, Notaufnahme, ambulante Dienste und eine Apotheke Kosten (Referenz 2)
  • Verringerte Gesundheitswesen-Nutzung für co-morbiden Bedingungen; minimale Veränderung für diabetes-bezogene Auslastung (Referenz 2)
  • $815 Rückgang der Kosten im Gesundheitswesen in die Jahre post-intervention (Referenz 2)

Zurück zu Bill

Nun, lassen Sie uns zurück zu helfen Bill und Patienten wie Bill. Mit dem Patienten in einer besseren Stimmung, und mit mehr Vertrauen, dass seine oder Ihre Prioritäten und Ziele auf dem Weg zum Erfolg, ist der nächste Schritt, um nachhaltiges Verhalten zu ändern. Dies wird am besten erreicht, wenn die Individuen in der Lage sind zu Holen Sie sich die Unterstützung, die Sie brauchen, von Kollegen und von Profis. Gepaart mit Evidenz-basierten peer-to-peer-Unterstützung von healthcare-professionals können kompetente klinische Beratung und Behandlung, ergänzt durch die Daten und Informationen der angeschlossenen Geräte oder die angeschlossenen Medikamente (wie angeschlossen, glucometers, Waagen, Spirometer, smart insulin-pens/insulin-Pumpen). Dieser Ansatz, genannt Digital Therapeutics, zeigt die große Verheißung, die mit einer Vielzahl von chronischen Krankheiten, einschließlich diabetes.

Referenzen

1 Eine Diabetes-Self-Management-Programm: 12-Monats-Outcome Nachhaltigkeit Aus Nonreinforced Pragmatische Trial – Lorig,KL; J Med Internet Res 2016 | vol. 18 | iss. 12 | e322 |

2 Auswertung des Diabetes-Selbst-Management-Programm für Typ-II-Diabetes, Patienten mit Begleiterkrankungen Krankheiten, Gesundheitswesen Auslastung und Kosten – Turner, RM, et al, J Med Internet Res 2018 | vol. 20 | iss. 6 | e207 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.