Dr. Robert Pearl s 4 Säulen des Healthcare Transformation

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Der erste post diskutiert Robert Pearl, MD ‚ s neues Buch „Misshandelt: Warum wir Denken, Wir sind Immer Gute Gesundheits—und der Grund, Warum Wir in der Regel Falsch“, untersucht, wie das US-Gesundheitssystem so verkorkst. Mit dem Titel „Denken Sie, Sie Bekommen eine Gute Gesundheitsversorgung, sind Sie Wahrscheinlich Nicht,“ der Beitrag untersucht die vier großen legacy-Spieler (Versicherer, Kliniken, Arzt-Spezial-Gesellschaften, sowie Drogen-und Geräte-Hersteller), dass nicht nur eine Rolle gespielt zu durchbrechen und das system, sondern haben auch einen großen Anteil an der Aufrechterhaltung des status quo. Es enthält auch eine Einbettung der audio-interview, das ich mit Dr. Pearl Diskussion dieser Themen.

Einfach nur über die Probleme, aber das ist nicht genug. Wir brauchen tragfähige Lösungen, um das problem der Kosten und der Qualität Probleme, die Pest des US-Gesundheitssystems. Dr. Pearl, der ehemalige Executive Director und CEO der Permanente Medical Group, legte seine vision, wie Transformation im Gesundheitswesen in seinem Buch in einem Kapitel treffend benannte Die Vier Säulen der Transformation. Lassen Sie uns nehmen einen Blick auf Sie.

1. Säule. Gesundheitsversorgung integriert werden

So wird darauf hingewiesen, in der Sie Misshandelt, ein Großteil der US-Gesundheitssystem, immer noch wie ein 19-Jahrhundert Haus der Industrie. Viele ärzte arbeiten, die von kleinen Büros, in Strampelanzug, oder twosie Praktiken. Sie können noch halten Papier-Datensätze, damit die Informationen nicht leicht zugänglich für die anderen Leistungserbringer, die der patient kann sehen—es sei denn, Sie sind kopiert oder gefaxt wird, um Sie (die neben ärzten hat sogar fax-Geräte nicht mehr??). Auch wenn diese kleinen Praxen mit einer elektronischen Patientenakte, die Chancen sind ziemlich hoch, dass die software kommuniziert nicht mit anderen teilen des Patienten und healthcare-Netzwerk. Also nochmals, klobig, altmodisch bedeutet übertragen, müssen die Datensätze zurückgegriffen werden. Würden wir tolerieren, das in einer anderen kritischen Branche?

Wenn Pflege integriert wurden, sowohl horizontal innerhalb von Spezialitäten und vertikal über primär -, Spezial-und Diagnose-Betreuung, Dr. Pearl argumentiert, die Kosten kommen würden, die aufgrund von Effizienzen verbundene Skaleneffekte. Qualität weiter verbessern würden. Er weist darauf hin, dass unabhängige Organisationen, wie das Nationale Komitee für Qualitätssicherung und J. D. Powers and associates, das Messen der Qualität der Gesundheitsversorgung und der service fast immer Arzt-led multi-Spezialität Organisationen wie Kaiser Permanente, an der Spitze Ihrer Liste.

Aber ich möchte legen Sie die Patienten-Perspektive hier. Ich bekomme meine Sorge bei Kaiser Permanente in Nord-Kalifornien. Profitiere ich sehr von der one-stop-shopping-Erlebnis angeboten durch die meisten mein Provider und damit zusammenhängenden Dienstleistungen, co-befindet sich in einem einzigen Standort. Ich habe nicht zu fahren, von Ort zu Ort, um zu sehen, mein Arzt, dann bekommen meine tests, und endlich abholen, meine Rezepte. Ich kann zu Fuß oder nehmen Sie den Aufzug. Weil jeder bei der Kaiser ist auf dem gleichen Elektronischen Krankenakte, alle meine ärzte können leicht Zugriff auf alle meine Platten—nichts muss gefaxt werden (es sei denn, es kommt von einem externen Anbieter). Ich weiß auch, dass meine PCP weiß, was meine Spezialisten denken und tun.

Hier ist ein Beispiel, wie gut das system funktioniert. Ich habe einmal brauchte einige Impfungen nach Afrika zu gehen. Es gab einige Meinungsverschiedenheiten zwischen den Empfehlungen der CDC und der WHO über genau, welche Aufnahmen benötigt wurden. Ich war in der Lage, einen Telefon-Termin mit dem Reise-Krankenschwester, die hat mir geholfen zu entscheiden, was zu tun ist. Sie machte auch einen Termin für mich zu bekommen den Schuss und rief die malaria-Prophylaxe Rezept in der Apotheke. Die Gesamtzeit, die verstrichen ist zwischen meiner Aufnahme und zu Fuß aus der Klinik Tür mit einem Rezept in der hand war in weniger als 30 Minuten. Können Sie Ihre Gesundheit system tun?

 

2. Säule. Die Gesundheitsversorgung muss im Voraus bezahlt werden und bezahlen für den Wert und die Ergebnisse, nicht Volumen

Fast 15 Jahren habe ich ein Konzept entwickelt, die ich rief „Gnu Gnu-Sache“. Die Idee war, dass wir sollten bezahlen für das, was Patienten wirklich wollen und brauchen, das ist gute Ergebnisse. Ich hatte die chance, meine Ideen zu einem besonderen Ausschuß Blick auf solche Probleme, für die dann benannten „Institute of Medicine“ (jetzt genannt die National Academy of Medicine). Ich war nicht gerade lachte aus dem Zimmer, aber ich kann erzählen, dass niemand auf dem Telefon wirklich. Es war einfach zu früh.

Veränderung ist langsam im Gesundheitswesen. In der Tat hat es gesagt worden, dass neue Ansätze in der Medizin nicht allgemein umgesetzt, bis etwa 18 Jahre nach Ihrer Einführung…also ich denke, wir sind jetzt fast bereit, mehr zu zahlen für ärzte, Dinge zu tun, um Patienten (zum Beispiel, Operationen, physikalische Prüfungen, und so weiter) und bezahlen Sie für das erhalten von diabetes in den Griff…oder verhindern, dass es von dem auftreten in den ersten Platz.

Als Dr. Pearl sagt,

“Die Amerikaner schätzen einen Arzt, der Sie retten kann Sie von einem katastrophalen Ereignis. Aber, natürlich, alle Patienten würden es vorziehen, nicht zu haben, einen Herzinfarkt, Entwicklung von Darmkrebs, oder erleiden einen Schlaganfall in den ersten Platz.“

Um zu fahren, dass Verhalten, müssen wir uns ausrichten Arzt Zahlung mit unserer gewünschten Ergebnisse. Vorauszahlung healthcare (wir verwenden das Wort Zahlung, bevor es wurde, so verleumdet Sie in der managed-care-backlash eine Reihe von Jahren) bedeutet, die Anbieter als Gruppe bezahlt einen festen Betrag zu geben, alle die Pflege, die Ihre Patienten benötigen. Da kümmert katastrophalen Krankheiten ist viel teurer als eine effektive vorsorge, ärzte praktizieren in Rechenschaft Care-Organisationen oder prepaid-integrierte delivery-Systeme, wie Kaiser Permanente, sind incented halten die Menschen gesund, nicht nur retten, nachdem Sie sehr krank.

Wie wir wissen, diese Arbeit zu fahren effizient die Qualität der Versorgung? Dr. Pearl Punkte, um Daten aus der National berichtet Healthcare Wirksamkeit Daten-und Informations Set, liebevoll bekannt als HEDIS. Er stellt fest, dass „je nach der spezifischen Qualität zu Messen, die Sie untersuchen, sehen Sie eine 20 bis 30-Prozent-Lücke zwischen den Organisationen, die Durchführung von das beste (von denen die meisten prepaid) und die untere-durchführen von Organisationen (erstattet in Erster Linie durch den fee-for-service-Modelle.“

 

3. Säule. Das Gesundheitswesen muss technologisch aktiviert

Duh! Hat jemand wirklich denken, die Sie bieten können (oder erhalten) eine gute Gesundheitsversorgung ohne ausgefeilte Technik??? Gut gestaltete elektronische medizinische Aufzeichnungen nicht nur zu digitalisieren Patientenakten, sondern auch die eingebauten Erinnerungen, so dass vorbeugende Maßnahmen nicht übersehen, Richtlinien befolgt werden, und Daten von mehreren Anbietern integriert ist. Sie kann einfach nicht tun, dass auf den Maßstab, wenn Sie verlassen sich auf Papier zeichnet.

Fortschritte in der Telemedizin ermöglichen eine qualitativ hochwertige Versorgung, ohne ein Büro besuchen. Bei der Kaiser, je nachdem, mein Problem, ich kann wählen, um zu fahren, um das medizinische Zentrum zu sehen, mein Arzt in person oder ich kann ein Telefonat oder ein video-Besuch mit Ihr. Eine dieser Entscheidungen, die brennt bis einen halben Tag, die andere weniger als einer Stunde…hmm, welche soll ich wählen?

Kaiser hat auch eine hervorragende Patienten-Plattform, Meinen Gesundheits-Manager, das ermöglicht mir den Zugriff auf meine test-Ergebnisse, sobald Sie verfügbar werden (in der Regel am selben Tag wie die blutabnahme). Ich kann auch sehen, alle meine Impfungen, eine Liste meiner anhaltenden gesundheitlichen Bedingungen, letzten Besuche und Krankenhausaufenthalte und Gesundheit-Zusammenfassung. Ich kann auf einen link klicken und E-Mail Informationen über meine Besuche zu anderen Anbietern. Kann ich auch machen und ändern, Termine mit meinen ärzten. Mein Lieblings-feature ist, dass ich den sicheren E-Mail meine ärzte mit Fragen oder Bedenken, die ich habe und eine Antwort bekommen, in der Regel am gleichen Tag. Kaiser-ärzte sind auf das Gehalt, so gibt es kein Hindernis für die Ausübung der virtuellen Medizin—es ist alles über die Ergebnisse, die, natürlich, werden überwacht und gemessen.

Warum würden Sie nicht wollen, um all diese Dinge, die von Ihrem Dienstleister im Gesundheitswesen? Und, warum sind wir nicht darauf bestehen, dass das Gesundheitswesen, einer der wichtigsten von all den Dingen, die wir Geld ausgeben, haben die neueste Technologie und nicht nur in der ODER, aber auch im Büro?

 

Säule 4. Im Gesundheitswesen sollte sein, die Arzt-led

Diese Säule wird zweifellos geben einige Gesundheitswesen (MBA-Typ) Führungskräfte Sodbrennen. Sie oft sehen ärzte, genau so wie andere Ware, die zu managen ist, wie Krankenhaus-Betten oder op-Saal versorgt. Die ärzte sind in Ordnung, Sie denken, für die Pflege von Patienten, aber was wissen Sie wirklich über das Geschäft der Gesundheitsversorgung? Es stellt sich heraus, sehr wenig nach medizinischen Schule oder Aufenthaltsgenehmigung (obwohl dies ab, um besser zu werden), aber Sie können trainiert werden, in der Gesundheitspolitik, Finanzen und Führung-genau wie Ihre MBA-Kollegen. Aber Sie haben einen großen Vorteil gegenüber den Geschäfts-Führer: Sie wirklich verstehen, was es bedeutet, die Versorgung der Patienten.

Diese Art der Ausbildung integriert ist die Permanente Medizinische Gruppen. Ärzte stehen zur Verfügung, mit Möglichkeiten, um formale Ausbildung in alles, einschließlich healthcare, finance, data analytics, information technology und leadership-Fähigkeiten. Ich hatte eine chance zu bekommen, eine „mini-MBA“ an der Universität des North Carolina, wenn ich war eine Permanente physician executive. Es war praktisch, relevant für meine Arbeit, und am besten von allen, hatte mir das Studium nicht nur mit anderen ärzten, sondern auch mit Kaiser Permanente Führungskräfte.

Es ist erfreulich zu sehen, dass immer mehr ärzte übernehmen die Führung in Organisationen im Gesundheitswesen, einschließlich der Gesundheits-Pläne, Krankenhäuser, große medizinische Gruppen und staatlichen Institutionen im Gesundheitswesen. Aber wir brauchen viel mehr von Ihnen, wenn wir Sie zur Transformation des Systems aus dem Chaos, es ist richtig, jetzt in etwas, das ist wirklich die beste Gesundheitsversorgung in der Welt.

 

Können die Säulen werden in Aktion umgewandelt?

In meinem interview mit Dr. Pearl, fragte ich ihn, wie er dachte, die Säulen gehen könnte, von schönen Ideen Realität. Nachdem alle, ich weiß aus Erfahrung, dass meine tolle Idee, Gnu Gnu Gesundheitswesen muss noch umgesetzt werden, im ganzen Land. Er antwortete, dass er dachte, große Arbeitgeber, die zahlen für einen großen Teil der Pflege in den USA könnte ein Treiber sein. Aber er räumte ein, dass es nicht leicht zu bewegen Sie die Nadel. Die leistungsstarken legacy-Spieler in der Gesundheitsversorgung sind einfach viel zu gut unter das bestehende system—so gebrochen wie es ist.

Er wollte mir sagen, dass er beabsichtigt, einen Teil der Lösung durch widmet sich der nächste Teil seiner Karriere an der Umgestaltung unseres Gesundheitssystems. Nachdem er beobachtete, wie Kaiser Permanente Nord-Kalifornien Wechsel von einer O. K.-system zu einem der besten in der nation unter seiner Führung, das gibt mir Hoffnung, dass wir eines Tages erreichen Sie die änderungen, bekannt als die Vier Säulen des Gesundheitswesen-Transformation.

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