Eine Achtzigjährige Aktien Seine Geheimnisse für ein Langes und Gesundes Leben

Dov's 82nd birthday wish 1500 x 1500

Oftmals, wenn Sie Lesen Sie Geschichten über Menschen, die erreichen einen bemerkenswerten Meilenstein im Altern, Sie werden feststellen, dass Sie wurden gebeten, die folgende Frage:

„Was ist Ihr Geheimnis für ein langes und gesundes Leben?“

Die Geschichten beziehen sich in der Regel ein oder zwei Dinge, die oldster angeblich zeigte auf, wie der Schlüssel zum Leben, zu einer so fortgeschrittenen Alter. Zum Beispiel, Emma Morano, eine italienische Frau, die starb im Alter von 117 gesagt wurde, das Attribut Ihrer Langlebigkeit, um Ihre Genetik und Ernährung von drei Eiern am Tag, zwei von Ihnen roh. Jeanne Calment aus Frankreich war nachweislich am längsten lebenden Menschen überhaupt. Ihre Geschichte stellte fest, dass Sie rauchte Zigaretten aus Alter 21 bis Alter 116. Sie aßen auch 2 Pfund Schokolade pro Woche. Sie starb im Alter von 122. Amerikanerin Sarah Knauss lebten 116 Jahre alt. Sie Gutschrift nicht lassen, Dinge, die Sie stören, als das „Geheimnis“ um Ihre Langlebigkeit. Die „Geheimnisse“ geteilt durch diese supercentenarians machen es scheinen, wie jemand Leben könnte auf ein hohes Alter, ohne wirklich daran zu arbeiten. Aber, ach, wenn es so leicht ist, zu Leben bis ins hohe Alter, viele von uns würden es tun.

 

Der rest der Geschichte

Natürlich sind diese Geschichten nicht wirklich sagen, die ganze Geschichte. Wenn es so leicht ist, zu Leben bis ins hohe Alter, immer mehr von uns tun würde, Nein? Und, tun wir uns wirklich nur treffen wollen, das Alter Meilenstein, ob es nun 80, 90 oder 100 oder tun, wollen wir auch robust und gesund sound in mind and body? Ich weiß nicht, über Sie, aber ich will, dass alle so lange wie ich kann…und das braucht Arbeit.

Also ich dachte, ich würde mit Ihnen teilen eine Geschichte über eines der gesündesten und widerstandsfähigsten 80+-jährigen, die ich kenne. Diese Geschichte (und das dazugehörige video) ist eine Hommage an Michaeli, Dov, MD, Ph. D, mein Mann und Vorbild für ein gesundes Altern anlässlich seiner 83rd birthday. Lassen Sie mich Ihnen sagen, es gibt keine rohen Eier oder Zigaretten in dieser Geschichte, sondern es ist harte Arbeit und Disziplin, das Fundament für ein langes und gesundes Leben für den rest von uns.

 

Oh, Nein, wenn Sie wollen guter Gesundheit bei 80+ haben, haben Sie eigentlich an ihm arbeiten.

Nun, Dov wäre der erste, Ihnen zu sagen, dass eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, ist, geboren zu werden, um das Recht der Eltern. Er war sicherlich. Sein Vater, Saul, wohnte nach seinem Mitte der 90er Jahre sterben an behandelbaren Mund-Krebs, weil er es wollte. Obwohl er lebt selbständig in seiner Wohnung in Tel Aviv, viele seiner Freunde waren bereits gestorben. Und er fand, dass, obwohl sein Körper und Geist waren noch immer stark, er war verlangsamt und war belastet mit einer Vielzahl von Beschwerden und Schmerzen als er sich näherte 90. Er klagte mir oft in jenen Jahren zu sagen, „lassen Sie sich nicht jemand Ihnen sagen, über die Goldenen Jahre, Sie sind wirklich der Rost Jahren.“ Dovs Mutter, Annie, lebte auch Ihr Mitte der 90er Jahre, selbstständig zu Leben, bis nahe dem Ende. Ihrer fröhlichen Gutmütigkeit hielt Sie umgeben von Familie und Freunden und eine erstaunliche Anzahl von Männern Freunde die sich gut in Ihre 90-er Jahre.

Aber das Geschenk der guten Genetik verschwendet werden kann, Dov sagt, wenn Sie nicht arbeiten an gesund zu bleiben. Sein Rezept für ein gesundes Alter: trainieren Sie, nähren den Körper und nährt den Geist. Hier ist, wie er es macht:

 

Übung

Vor Jahren Gaben wir auf das Zimmer und wandelte Sie in ein Fitness-Studio (Hanteln, eine Hantelbank, ein Crosstrainer und ein Laufband). Und dann stellten wir einen persönlichen trainer, der uns immer motiviert und sicher zu sein, waren wir es richtig machen. Seitdem Dov gearbeitet hat 1-2 Stunden pro Tag (das ist richtig, ein Tag!). Er beginnt mit aerobic-übung, eine hohe Beständigkeit, schnelllebigen elliptische workout für 35 Minuten jeden morgen (sehen Sie das video zu sehen, wie das aussieht). Danach macht er Krafttraining übungen mit Hanteln abwechselnd Bizeps an einem Tag, mit push-ups und fliegt auf die nächste und (Stöhnen) 6 Sätze von 30 pull-ups am nächsten. Er umfasst eine Vielzahl von yoga-übungen durchsetzt mit dem Krafttraining. Er schreibt diese erstreckt sich mit seiner Haltung zu chronischen Rückenschmerzen in Schach für die Jahre.

Mit einem Hund bedeutet mindestens eine Stunde lang zu Fuß oder Wandern Sie fast jeden Tag. Hunde sind tolle übung Motivatoren. Unsere Ferien sind in der Regel Aktivität-orientiert. Dov summited Mt. Kilimanjaro mit 78, gefolgt von Wandern in Neuseeland Milford track (79. Keine vegging out am Strand für diesen Kerl.

 

Die Nahrung für den Körper

Sie würden denken alle, dass die arbeiten, Dov konnte Essen, was er will. Aber er ist diszipliniert in diesen Aspekt des Lebens als gut. Jeden morgen ist das Frühstück das gleiche: eine große Schüssel von Kleie, Müsli, gekrönt von Unmengen von frischen Beeren, Melone und Trauben…mit non-fat Milch, natürlich. Er ergänzt das Getreide mit zwei hart gekochte Eiweiß (der Hund bekommt das Eigelb). Das Abendessen ist fast immer Lachs—aber auch gelegentlich Lamm oder Huhn mit Salat und ein Glas (oder zwei) Rotwein. Seine primären Genuss ist, ein kleines Stück dunkle Schokolade, die er Notizen ist gut für sein Gedächtnis.

 

Nahrung für das Gehirn

Denn der Körper ist nicht gut, ohne den Verstand (und der Verstand ist nicht gut ohne Gehirn), Dov liest ständig—meist Sachbücher, die manchmal ganz dicht. Sein Aktuelles Buch ist eine Geschichte des Alten Mesopotamien (ein echter sleeper für mich), ergänzt mit online-Nachrichten und Meinung, sowie Hörbücher von einer leichteren Art, darunter Romane. Er schreibt auch für die Wochenzeitung für Den Arzt Wiegt—vor allem Evidenz-basierte Geschichten darüber, wie verschiedene Teile des Gehirns beeinflussen unser Verhalten. Schach spielen, eine Sprache zu lernen, sich in teilweise hitzigen politischen Diskussionen sind alle ein Teil von seinem Training für das Gehirn.

 

So dort haben Sie es…

Der Schlüssel, um killer-abs und eine scharfe Gehirn bei 80 ist harte Arbeit und Disziplin. Trainieren Sie Ihren Körper, ernähren Sie gut, und stimulieren Ihr Gehirn. Es funktioniert. In der Tat, es funktioniert sogar besser, wenn man auch gute Gene.

Zuerst veröffentlicht am Juni 23, 2015. Es wurde aktualisiert, am Mai 2, 2017 und wird veröffentlicht am Mai 28, 2018 zu Ehren von Dov ‚ s Geburtstag.

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