Gesundheit Bedingungen Kann dazu Führen, Dass eine Hysterektomie

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Eine Hysterektomie, oder die chirurgische Entfernung der Gebärmutter, ist eine der häufigsten Operationen an Frauen. Es ist die zweite nur der Kaiserschnitt.

Eine halbe million von diese Verfahren jedes Jahr geschehen. Viele verschiedene Bedingungen kann es notwendig werden, den chirurgischen Eingriff, wie einer Hysterektomie, ob es ganz oder teilweise. Hier sind einige von Ihnen.

Bedingungen kann dazu führen, dass eine Hysterektomie

1. Becken-Entzündliche Krankheit

Becken-entzündliche Krankheit oder PID, ist eine bakterielle Infektion der Gebärmutter, der Eileiter und der Eierstöcke. Es tritt auf, wenn Bakterien Reisen bis in die Fortpflanzungsorgane aus der Scheide.

Obwohl das klassische symptom der PID pelvic pain, in der viele Frauen kann es nicht verursachen keine Symptome zunächst. In der Tat, Sie können nicht sogar begreifen, dass Sie PID haben, bis Sie haben Probleme, die Konzeption oder Entwicklung chronischer Schmerzen.

Eine Hysterektomie ist in der Regel das Letzte, was ein Arzt empfehlen zur Behandlung von PID, sondern für die Fälle, wo die Infektion nicht auf Antibiotika reagieren oder andere Behandlungen, ist es eine option.

2. Endometriumhyperplasie

Endometriumhyperplasie ist eine Wucherung von Zellen, die Auskleidung der Gebärmutter. Es führt zu einer Verdickung der Schleimhaut. Es tritt auf, wenn die Gebärmutter ausgesetzt ist östrogen ohne Progesteron.

Die häufigsten Symptome von Uterus-Hyperplasie, sind abnorme Blutungen, Blutungen zwischen den Perioden und Perioden, die länger als üblich. Obwohl es in der Regel eine gutartige Bedingung, es kann zu Krebs führen, einige Frauen.

Uterus-Hyperplasie ist meist mit Hormonen behandelt, oder mit einer ambulanten Dilatation und Kürettage (D&C) Verfahren, wo das zusätzliche Gewebe wird chirurgisch entfernt.

In extremen Fällen oder bei postmenopausalen Frauen, die eine Hysterektomie möglicherweise eine option.

3. Plazenta accreta

Plazenta accreta ist eine gefährliche Krankheit, die Auftritt, während der Schwangerschaft.

Während einer gesunden Schwangerschaft, die Plazenta ist lose an der Seite der Gebärmutter und löst sich natürlich nach dem baby geboren ist. Mit Plazenta accreta, Plazenta legt sehr tief in die Gebärmutter.

Es kann zu schweren Blutungen, wenn es trennt, setzen beide Mama und baby in Gefahr. WhenI dies geschehen, Notfall-Kaiserschnitt und Hysterektomie durchgeführt werden können, in otder zu verhindern, dass gefährliche Blutungen.

4. Myome in der Gebärmutter

Myome sind noncancerous Tumoren wachsen in die Muskulatur der Gebärmutterwand. Niemand ist ganz sicher, was bewirkt, dass diese Gewächse. Sie können jedoch sehr groß werden, wenn Sie unbehandelt.

Myome bilden können, ohne irgendwelche Symptome überhaupt. Sie vielleicht nicht wissen, Sie Sie haben, wenn Sie nicht erleben ungewöhnlich starke Blutungen, Schmierblutungen zwischen den Perioden, und Rücken-oder Beckenbereich Schmerzen.

Eine Hysterektomie ist eine option für Patienten, die nicht auf die Behandlung ansprechen oder Myome, die wachsen wieder. Es gibt jedoch andere Optionen. Uterusmyomen Embolisation ist eine ambulante Prozedur, die verwendet einen kleinen Katheter abzuschneiden die Blutzufuhr zum Myom, wodurch das Gewebe zu sterben. Dieser Eingriff erfolgt unter Licht Sedierung. In der Regel, die Schnitte sind so klein, dass Sie gar nicht brauchen Stiche.

5. Adenomyose

Adenomyosis ist eine Bedingung, die ähnlich wie Endometriose. Die Auskleidung der Gebärmutter wächst in der muskulären Gebärmutterwand. Dies verursacht schwere Krämpfe, schwerer Perioden, und Druck-und Völlegefühl im Bauchraum.

Es tritt am häufigsten bei Frauen, die Kinder gehabt haben und diejenigen, die durchgemacht haben, Gebärmutter-Chirurgie. Eine MRT-oder transvaginale Ultraschall ist notwendig, um diese Bedingung zu bestimmen.

Sie können behandeln die Symptome der adenomyose mit over-the-counter anti-entzündliche Medikamente oder verordnete Hormon-Therapie. In schweren Fällen, Endometrium-ablation, die zerstört das Futter der Gebärmutter oder Uterus-Arterien-Embolisation sinnvoll sein.

Wenn diese Behandlungen nicht erfolgreich sind, oder nicht möglich aus irgendeinem Grund eine Hysterektomie wird eine Möglichkeit.

6. Endometriose

Endometriose ist ähnlich der Assoziation von adenomyose, dass das uterine Gewebe wächst, wo es soll nicht sein. In diesem Fall, die Endometrium-Gewebe wächst außerhalb der Gebärmutter und auf andere Organe im Bauch oder im ganzen Körper.

Einige Patienten nicht erleben keine Symptome, während andere fühlen sich Schmerzen im Bauch, starke Menstruationsbeschwerden und Schmerzen beim sex. Sie können auch finden es schwer, ein Kind zu Zeugen.

Over-the-counter entzündungshemmende Medikamente können helfen, behandeln einige der Symptome. Operation zum entfernen der eindringenden Endometrium-Gewebe kann beitragen, einige der Symptome, wie gut. Wenn Sie fertig sind mit Kindern, die eine Hysterektomie kann helfen, die Symptome durch die Beseitigung der Quelle des Gewebes, die Verbreitung im ganzen Körper.

7. Uterus-Prolaps

Die Gebärmutter ist in Position gehalten durch eine Reihe von Muskeln. Wenn diese Muskeln zu Schwächen, die Gebärmutter rutschen nach unten in die vagina. Dies ist bekannt als Uterus-Prolaps und kann in jedem Alter auftreten.

Alles von Schwangerschaft und Geburt auf den unteren Ebenen von östrogen im Körper nach der menopause zu einer chronischen Husten verursachen können, Uterus-Prolaps. Schwangerschaften, endete in einer vaginalen Geburt, übergewicht, Operationen im kleinen Becken und die Geschichte der Familie alle erhöhen das Risiko, an Gebärmutter-Vorfall.

Minor Fälle von Uterus-Prolaps kann nicht verlangen, Behandlung. Aber wenn der Prolaps ist die Ihr tägliches Leben betreffen, gibt es Behandlungsmöglichkeiten. Uterus-suspension ist eine Operation, bewegt sich die Gebärmutter wieder in die richtige Stelle und hält es entweder reparieren, das Bindegewebe oder das hinzufügen von mesh, das schützt es. Vaginale pessare in die vagina eingeführt, können auch zusätzliche Unterstützung leisten. In schweren Fällen kann eine Hysterektomie notwendig ist.

8. Krebs

Die primäre Behandlung für Gebärmutterkrebs ist eine Hysterektomie. Je nach Alter des Patienten, der Arzt kann auch wählen, ob eine bilaterale salpingo-ovarektomie (BSO). Das heißt, das entfernen der Eierstöcke und der Eileiter, sowie der Gebärmutter. Dies soll verhindern, dass der Krebs noch im Körper. BSO kann nicht empfohlen werden, für Frauen vor den Wechseljahren.

Die schwere der Operation hängt davon ab, wie weit Krebs ausgebreitet hat. Wenn es ausgebreitet hat, außerhalb der Gebärmutter, kann der Chirurg wählen, um durchzuführen, was genannt wird eine Radikale Hysterektomie. Zusätzlich zur Entfernung der Gebärmutter, Gebärmutterhals, Eierstöcke und Eileiter, das Gewebe um die Gebärmutter und der Obere Teil der vagina entfernt werden.

Die bottom line

Es gibt eine Reihe von Bedingungen können in der Folge einer Hysterektomie. Allerdings, die meisten von Ihnen haben eine andere Behandlung Optionen, die Sie ausprobieren können, bevor Rückgriff auf Chirurgie.

Der einzige Umstand, wo die Entfernung der Gebärmutter unumgänglich ist, wenn Chirurgen Anhaltspunkte für Endometrium-Krebs.

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